Der AWO Hort stellt sich vor…

Unser Hort ist in der Grundschule „Otto- Lilienthal“ untergebracht. Auf kurzem und sicherem Weg gelangen die Kinder so zu uns in den Hort. Unsere Räume sind zu ebener Erde und grenzen an die große Freifläche mit vielen Bäumen und einem Spielplatz.

Die Kinder können sich an der frischen Luft bewegen, wobei vielseitige Spielgeräte, Sandkasten, Zelte und Roller zur Verfügung stehen.

Unser Ziel ist es, den Kindern nach dem anstrengenden Schultag Ausgleich und Entspannung zu bieten. Ihre Freizeit gestalten die Kinder bei uns ganz individuell und abhängig von ihren Interessen. Dazu finden sie spannende und kindgerecht gestaltete Themenräume, wie

- Bauraum

- Bewegungsraum
- Spieleraum
- Vesperraum, mit PC- Ecke und Schrauberwerkstatt
- Kreativraum
- Snoozleraum, zum Zurückziehen und Entspannen

Wir bieten ihnen ein abwechslungsreiches Bewegungs- und Kreativangebot. Außerdem sind uns die Interessen und Meinungen der Kinder sehr wichtig. So werden die Kinder regelmäßig z.B. in die Gestaltung von Projekten oder der Ferienangebote mit einbezogen.

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und treffen uns regelmäßig mit den gewählten Elternvertretern, um z.B. gemeinsam über die Entwicklung des Hortes oder über die Planung von Festen zu sprechen.

Unser Hort ist täglich von 6 - 7.30 Uhr und 13 - 17.00 Uhr geöffnet. In den Ferien ist eine durchgehende Betreuung von 6 - 17.00 Uhr sichergestellt.

So können Sie uns erreichen:

Hort der Grundschule „Otto Lilienthal“

Leiterin: Frau Bütof
Otto-Lilienthal-Straße 32a
06217 Merseburg

lilienthal[at]awo-halle-merseburg.de

Hortanträge und weitere Informationen gibt es auf der Homepage der AWO: