Einladung zum Elternabend

Liebe Schulanfänger!

Bald ist es soweit und ihr kommt zu uns in die Schule.

Wir wollen euch zeigen, wie schön es bei uns ist. Dazu treffen wir uns jede Woche zu einer Unterrichtsstunde. Wir treffen uns immer mittwochs um 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr.

termine.jpg

Bitte Federmappe mitbringen.

Elternbrief

an die Eltern, deren Kinder im Jahr 2024 eingeschult werden:

schreiben_an_einschulungseltern_2024.pdf

Schulanmeldungen für das Schuljahr 2025 / 2026

Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/26 findet bei uns an der Schule

vom 10.01.2024 -31.01.2024 immer in der Zeit von 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr statt.

Im Februar nur noch mit Terminvergabe.

aufforderung_schulanmeldung_2025_2026.pdf

schulanmeldung_sj_24_25.pdf

Sie erreichen uns telefonisch (Mo- Fr von 9 bis 13 Uhr) unter 03461 / 500555.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung

> die Geburtsurkunde des Kindes mit, <

> den Impfpass des Kindes (Masern) und <

> das ausgefüllte Formular zur Schulanmeldung < (mustervorlage_anmeldebogen_2024_2025_neu_ab_02_22_2.pdf).

Ihr Kind ist zur Anmeldung nicht erforderlich.

Bei getrennt lebenden sorgeberechtigten Eltern wird eine schriftliche Einverständniserklärung / Vollmacht des anderen Elternteils benötigt.

Bei Alleinerziehenden ist die Abgabe einer Sorgerechtsbescheinigung / Gerichtsurteil / Negativbescheinigung erforderlich.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

für das Vorgehen zur Registrierung und Anmeldung im Serviceportal Schule Sachsen-Anhalt:

• zur Erfassung der Angaben des schulpflichtig werdenden Kindes und der Personensorgeberechtigten/Eltern
  • zur Anmeldung an die öffentliche Grundschule sowie
  • zur Terminvereinbarung für die Vorstellung in der Grundschule

Informationen

zur Anmeldung eines schulpflichtig werdenden Kindes zur Aufnahme in die Grundschule:

allgemeine_informationen_sj_25_26_(003).pdf

Mein Kind kommt in die Schule

... ein Ratgeber für Eltern des Ministeriums für Bildung Sachsen-Anhalt

>>> mein_kind_kommt_in_die_schule.pdf <<<

Fotoerlaubnis

Einverständniserklärung für neue Einschüler

Um im Hinblick auf die Einschulung in den Austausch mit dem Kindergarten und ggf. anderen Institutionen, sowie Ärzten und Therapeuten treten zu dürfen, benötigen wir Ihr Einverständnis.

einschueler_einverstaendniserklaerung.pdf

Anton - freiwilliges Übungsprogramm

Wir möchten Ihnen ein freiwilliges Übungsprogramm vorschlagen. Es handelt sich um eine App bzw. eine Website, auf der die Kinder verschiedene Aufgaben üben können. Das ist per Handy, Tablet oder Computer möglich.

Die App heißt "Anton".

Sie ist kostenlos und wird durch die EU unterstützt. Es ist eine seriöse Übungsplattform, bei der sich die Kinder über einen Code einloggen können. Diesen Code erhalten Sie von uns - sprechen Sie uns dazu an. So ist es uns möglich, einzusehen, wer geübt hat, wie lange für die Aufgabe benötigt wurde und an welcher Stelle vielleicht Fehlerquellen sind.